Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

20.07.2021

Kabinettssitzung vom 20.07.2021: Ministerrat beschließt Soforthilfen für Hochwassergeschädigte | Bayerns Messen starten wieder ab 1. August

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in der heutigen Sitzung des Ministerrats hat sich die Bayerische Staatsregierung mit den Folgen der Hochwasserlage in Bayern in den vergangenen beiden Wochen befasst und ein Soforthilfeprogramm für Hochwassergeschädigte beschlossen.

Ferner wurde auch eine Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen im Bereich der Messeveranstaltungen beschlossen. Der international führende Messestandort Bayern kann wieder durchstarten: Die Pilotmesse TrendSet wurde erfolgreich durchgeführt und mit einem Praxis-Check des Beauftragten für Bürokratieabbau flankiert. Das Rahmenhygienekonzept hat sich bewährt. Damit kann ab 1. August 2021 der Messebetrieb wieder aufgenommen werden.


Hier finden Sie die Beschlüsse aus der heutigen Kabinettssitzung zum Download.